TVE Turnverein Eintracht Bad Salzuflen von 1877 e.V.
 TVE Turnverein Eintracht Bad Salzuflen von 1877 e.V. 

SELBSTVERTEIDIGUNG

NEU SEIT 8. JANUAR BEI UNS

 

Für Männer und Frauen 18+

 

"Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft"

 

-Sun Tzu-

 

Die Nachfrage nach Selbstverteidigungskursen ist in letzter Zeit enorm gestiegen. Aber macht ein solcher Kurs überhaupt Sinn?

 

Ein klares JA!  Es ist in der Regel gut, sich mal mit möglichen Konfliktsituationen zu beschäftigen und eine Grundlage an einfachen Handlungen kennen zu lernen.

 

Wie sieht das SV-Training beim TVE aus?

 

Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Gefahrenradar. Also, wie gehe ich möglichen Gefahren aus dem Weg? Wie minimiere ich das Risiko einer Konfliktsituation ausgesetzt zu sein?

 

Daraus ergibt sich folgender Aufbau:

*Gefahren erkennen und vermeiden

*Bin ich in einer Gefahrensituation ist mein Primärziel die Flucht bzw.    Fluchtmöglichkeiten schaffen. (Also "Mücke tief links" )

*Ist das alles nicht möglich, muss ich mich wehren. Dafür erlernen   wir einfache Techniken, um möglichst unbeschadet aus dieser   Situation heraus zu kommen.

 

Warum zum TVE und nicht in eine Selbstverteidigungsschule?

 

Das schönste Argument ist, dass sich über Monate oder Jahre eine feste Trainingsgruppe bildet. Man lernt sich kennen, man vertraut einander und trainiert dadurch effektiver!

 

Ausserdem fällt für jeden Teilnehmer nur der Jahresbeitrag vom TVE an und ist dadurch natürlich viel günstiger als viele andere Angebote anderer Institutionen.

 

Beim TVE kommt ihr ganz unverbindlich 2-3 Mal zum Probetraining.

Gefällt euch das Training, werdet einfach Mitglied beim TVE.

 

Und natürlich könnt ihr als Mitglied auch alle anderen Angebote des TVE nutzen!

 

Mittwoch

19.30 - 21.00 Uhr

Sporthalle GS Elkenbreder Weg

 

Samstag

10.00 - 11.30 Uhr

Sporthalle GS Ahornstraße

 

 

 

Übungsleiter: Christian Rebmann

Telefon:           0171 472 13 31

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TVE Turnverein Eintracht Bad Salzuflen von 1877 e.V.