TVE Turnverein Eintracht Bad Salzuflen von 1877 e.V.
 TVE Turnverein Eintracht Bad Salzuflen von 1877 e.V. 

50 plus - Aktiv in den Tag

Abwechslungsreiche, funktionelle Gymnastik, bei der mit guter Laune, fetziger Musik und div. Handgeräten wie Theraband, Gymnastikstab, Redondoball, Hantel, "Schüttelshake" (lasst euch überraschen), etc. gearbeitet wird.

 

Neugierig und Lust auf Bewegung?

 

Wegen der maximalen Teilnehmerzahl von 12 Personen kontaktiere mich doch bitte, bevor du das erste Mal zum Kurs kommst.

Bitte erscheine schon in Sportbekleidung und bringe eine Gymnastik-/ Yogamatte mit. Und bitte immer an den Mund-Nasen-Schutz denken!

 

An dieser Stelle werde ich ab sofort im Voraus mitteilen, mit was für Kleingeräten ich mit euch arbeiten möchte oder was für eine Art von Gymnastik wir machen werden (Yoga, BBP, Mobilisation,...).

 

Es wäre gut, wenn ihr euch, falls ihr keines habt, ein langes Theraband anschafft. Anstatt Hanteln könnt ihr auch mit Wasser oder Sand gefüllte kleine Plastikflaschen nehmen.

 

Wegen der Hygieneschutzbestimmungen kann ich leider nicht mehr die Kleingeräte so verleihen wie früher. Viele Geräte kann ich schlecht desinfizieren oder das Material leidet zu sehr unter dem Desinfektionsmitteln.

 

                                                                           09.Oktober 2020

 

14. Okt      Theraband

21. Okt      Theraband

28. Okt      fällt aus

Schulzentrum Lohfeld - Spiegelsaal

Mittwoch 8.30 - 9.30 Uhr 

 

Der Eingang zum Spiegelsaal liegt, vom Parkplatz aus gesehen, ganz links aussen vom Gebäude. Das ist eine kleine, unscheinbare Tür :-)

 

 

 

Übungsleiterin

Sylvia Niebuhr

Tel. 960513

Mobil: 0176 816 42 411 (bitte nur über whats app schreiben)

Redondoball                         Januar  2018

Heute war die Gruppe etwas kleiner, aber das ist auch mal ganz nett!

Wie jedes Jahr liessen die beiden 50 plus Gruppen das sportlerische Jahr mit einem schon traditionellen, gemeinsamen Frühstück ausklingen.

Am 13. Dezember trafen sich 29! Mitglieder dieser Gruppen um neun Uhr am Herforder Tor. Dieses Mal wußte niemand, wo das Frühstück statt finden sollte. Nach einem halbstündigen Spaziergang an den Salinen vorbei, hinterm Kurgastzentrum her, quer über die Wenkenstraße und dann zur Stadtkirche hoch, kleineTreppe runter, das Rathaus links liegen lassend, ein Stück die Wenkenstraße wieder hoch und ....... endlich da! Na, wo sind wir gewesen? Kleiner Tip: ein sehr hübsches Cafe, das regulär immer erst ab Mittags offen hat.

Dort wurde dann lecker gefrühstückt und viel geschnackt!

Gymnastikstab                           Oktober 2017          

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TVE Turnverein Eintracht Bad Salzuflen von 1877 e.V.